Treasure Chest of Friendship Geocoin

11. Mai 2013: Treasure Chest of Friendship Geocoin

Es ist soweit. Unsere zweite eigene Geocoin ist fertig.
Die Idee zu dieser “Schatztruhe” haben wir schon lange, jetzt endlich konnte aus der Idee und dem Entwurf ein fertiges Design erstellt werden. Dank Claudia (Sepp&Berta von mygeocoin.de) konnte dann auch noch diese Coin produziert werden.
Die Coin ist ein Andenken an all die vielen Freundschaften, die wir mit dem tollen Hobby Geocaching gefunden haben. Sie soll natürlich auch ein Zeichen für alle Freundschaften in dieser Community sein. Deshalb steht auch auf der Rückseite der Spruch:
»Friendship is the greatest treasure anyone could have«
Passend zur Coin wurde das Coinrelease mit einem Event gefeiert (GC45KB1).

Coinrelease & Adventure – Friendship Treasure Hunt

Auszug aus der Homepage von mygeocoin.de:

Idee & Design: Fam.Weiss
Ausarbeitung/Herstellung: myGeocoin.de

“Ey, Ihr Landratten…

Captain Blackbeard, der schrecklichste und gefährlichste aller Seeräuber, segelte mit seinen Männern über die sieben Weltmeere und hatte dabei nur ein Ziel: Jede Menge Beute machen…. So enterte er einst in einer finsteren Nacht die White Pearl und stahl ihren Schatz, eine Truhe voller Gold, Silber, Edelsteinen und Schmuck… Doch noch in der gleichen Nacht kam ein furchtbarer und zerstörerischer Taifun auf.. Captain Blackbeards Schiff wurde gegen einen Felsen geworfen und zerbrach…. Seit dieser Nacht ist der Schatz der White Pearl spurlos verschollen…”

Die Beschreibung des Events lässt schon erahnen, dass die Veranstalter sehr viel Mühe und Zeit investiert haben. Auch ihre Idee und der Entwurf dieser Schatztruhe hat uns überzeugt, zusammen mit Fam.Weiss daraus eine Geocoin zu entwickeln. Herausgekommen ist eine wundervolle 3d Coin!
(Claudia von mygeocoin.de)
Auflage mit 5 Editionen:

Icon
AE - Friendship Edition

AE – Friendship Edition

Artist Edition Version A – Friendship Ed. 40 Stück (2-tone black Nickel/gl. Gold, Glitzersteine in rot)
White Pearl Edition

White Pearl Edition

LE Version B – White Pearl Ed. 100 Stück (2-tone Antik Kupfer/gl. Silber, Glitzersteine in crystal)
Treasure Hunt Edition

Treasure Hunt Edition

LE Version C – Treasure Hunt Ed. 127 Stück (Antik Bronze,Glitzersteine in Violett)
Treasure of Silver Edition

Treasure of Silver Edition

Version D – Treasure of Silver Ed. 155 Stück (Antik Silber, Glitzersteine in Aqua)
Pink fail Edition

Pink fail Edition

LE Version E – Pink fail Ed. 133 Stück (Satin Gold, Glitzersteine in Rot)
Tja, diese Edition sollte eigentlich ganz shopmässig von Sepp&Berta pink werden, wurde durch einen Herstellerfehler dann aber rot. Deshalb dieser Name ;-)

by with 1 comment.

Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>